Vivien Thiessen – Diplom-Designerin

geboren in Lübeck

  • Studium der Illustration an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften
    Hamburg (Informative Illustration, Buchillustration)
  • 2002 Abschluss als Diplom-Designerin, Gestaltung eines Buches zum Thema Schach-Strategien
    Seither selbständig arbeitend als Illustratorin
  •  Veröffentlichungen im Bereich Medien-/Buch- und der Informativen Illustration
  • 2019 Jahressschaupreisträgerin der Gemeinschaft Lübecker Künstler:innen
  • Mitglied der Gemeinschaft Lübecker Künstlerinnen und Künstler e.V.

An der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg habe ich den Studiengang der Illustration belegt und dort als Diplom-Designerin abgeschlossen. Dabei war der Zweig der Buchgestaltung wesentlich und die Informative Illustration Schwerpunkt.

In meiner selbstständigen Arbeit freue ich mich immer wieder über die vielseitigen Themen und Aufträge, die ich bearbeiten kann. Detailreiches Arbeiten findet in der freien Malerei Auflösung, Abstraktion macht die Zeichnung – wie sie in der Illustration vorkommt – freier.